Zehn Leitsätze, die für Bodenhaftung bei meinem Coaching sorgen

  1. Ich sehe mich als Berater und Helfer zu neuen und noch nicht erkannten Möglichkeiten und Ressourcen im Leben meiner Klienten.
  2. Nur durch den Dialog mit dem Klienten wird die Beratung individuell, und die passenden Methoden zu den jeweiligen Herausforderungen werden gefunden.
  3. Alles mir Anvertraute wird mit Respekt, Achtung und strengster Verschwiegenheit behandelt.
  4. Jeder Klient unabhängig von Geschlecht, Alter, Kultur, Hautfarbe, politischer Gesinnung, Glauben oder sozialen Schicht ist bei mir willkommen.
  5. Mein Klient steht im Mittelpunkt der Beratung. Ich gebe durch gezielte und prägnante Fragen Impulse zum Verstehen und damit zur Veränderung.
  6. Die Festlegung eines Zieles, welches für die Zukunft erwünscht ist, wird den Beginn der Beratung darstellen.
  7. Wichtig ist es mir, den Klienten aufzubauen und sein Vertrauen in sich zu stärken, um unabhängig von anderen gezielter entscheiden oder handeln zu können.
  8. Die für das Ziel zu erwartende Anzahl an notwendigen Sitzungen wird zu Beginn besprochen.
  9. Jeder Klient ist frei in seinem Handeln und kann selber bestimmen, wann er mit dem Coaching aufhören möchte.
  10. Das Coaching soll dem Leben meiner Klienten Wohlergehen und mehr Frieden geben.